PROPSTEI
 
AKTUELLES
 
KONTAKTE
 
GOTTESDIENSTE
 
KALENDER
 
SAKRAMENTE
 
MUSIK
 
UNTERWEGS
 
KINDERGÄRTEN
 
KIRCHTÜRME
 
 
 
 Hl.Familie : Musik von 'intakt'

Bild/Datei: ©Propsteipfarrei St.Peter, lt.Impressum
Bild/Datei: ©Propsteipfarrei St.Peter, lt.Impressum
Bild/Datei: ©Propsteipfarrei St.Peter, lt.Impressum
Bild/Datei: ©Propsteipfarrei St.Peter, lt.Impressum
 
Die Musikgruppe "intakt"
 
Aktive Mitglieder (blau) und ehemalige...
  Martina Schulte-Sasse (Gesang)
  Patrick Wolske (Flöte)
  Ulla Bredeck (Gitarre, Gesang)
  Heinz Bredeck (Keyb., Saxophon, Gesang)
  Christoph Engels (Gitarre)
  Wolfgang Schubert (Bass)
  Maike Sievert (Gesang)
  Phillip Wirkotsch (Keyboard)
  Dennis Strehl (Schlagzeug)
  Ulla Strehl (Gesang)
  Uwe Strehl (Bass)
  Tim Freund (Keyboard)
  Christian Engels (Schlagzeug)
  Guido Schlosser (Gitarre)
  Markus Ochsenfeld (Schlagzeug)
  Ludger Kirchhelle (Mischpult)
In der Speckhorner Nachwache von Gründonnerstag auf Karfreitag 1997 wurde von den teilnehmenden Jugendlichen eine Jugendmesse vorbereitet. Das Thema des Gottesdienstes lautete "Aus der Dunkelheit ins Licht" und fand am 11. Mai 1997 statt. Als "intakt" spielten seinerzeit Martin Hoffstadt (Gitarre/Gesang), Patrick Wolske (Flöte), Markus Ochsenfeld (Schlagzeug), Ulla Bredeck (Gitarre, Gesang) und Heinz Bredeck (Keyboard/e-piano, Saxophon/e, Gesang) und begeisterten fortan ihre Gemeinde.

Viele tolle Menschen und talentierte Musiker/innen haben uns seit dem ein Stück unseres Weges begleitet oder sind immer noch aktiv mit dabei. Mit dem Zugang von Wolfgang Schubert (Bass) wurde der Sound wieder vollständig und tiiiiiefgründig und für den "guten Ton" sorgt bereits seit Jahren Ludger Kirchhelle (Mischer). Wolfgang Schubert ist Ende 2010 völlig überraschend verstorben, und wir werden sein Andenken in Ehre und bester Erinnerung bewahren.

Musikalisches Anliegen der "Jugendband"...
"intakt" versucht -mit einem Durchschnittsalter von ca. 40 Jahren (!)- noch immer die Gemeinde der Hl.Familie zu rocken! Das "Neue geistliche Lied" unters Volk und in den Gottesdienst zu bringen ist unser Wunsch und Ziel. Geistreich begeistern und bewegend bewegen. Gottesdienst / Gottes Dienst - zum genießen!
.
 
Programm, Hörprobe und Kontakt
alt=
Neben der musikalischen Mitgestaltung von Gottesdiensten bei Kinderkommunion und Firmung, als auch die inhaltliche Gestaltung von Jugendmessen und Bußandachten war einer der musikalischen Höhepunkte von "intakt" der Auftritt beim SacroRockFestival "Five life" in Marl.
Nach und nach kamen die verschiedenen Geistlichen unserer Gemeinde auf den Geschmack und unterstützten und genossen in Speckhorn die intakte Harmonie zwischen alten Formen der Feier der Liturgie in Kombination mit Neuen geistlichen Liedern. Kontakt über Heinz BredeckMail schreiben an bredeck@arcor.de, 02361-21981
     
     
alle Rechte vorbehalten, © 2011-19 Propsteigemeinde St.Peter, Recklinghausen   [nach oben]   [Propstei-Startseite]   [Impressum]   [Datenschutz]   [Autoren]
Für Urheber-/Quellenhinweise bitte die Maus über das jeweilige Bild oder Medium bewegen
  unsere Gemeinde bei Facebook