AKTUELLES

 
 
 Gottesdienste und Veranstaltungen finden aufgrund der Corona-Pandemie vorläufig nicht statt!
 Die 7 letzten Worte Jesu am Kreuz – 7 Klangimpressionen
 Osterrätsel für unsere Kommunionkinder
 Massive Turmschäden an der St. Michaelkirche - Kirche und Michaelstr. gesperrt
 Gemeinde Aktuell
 Vorankündigungen
 Belegungsplan Pfarrheim St. Michael und Pastor-Tombrink-Haus St. Pius
 
Gottesdienste und Veranstaltungen finden aufgrund der Corona-Pandemie vorläufig nicht statt!
Bild/Datei: ©Propsteipfarrei St.Peter, lt.Impressum
alle Gottestdienste fallen aus
   
 
Hinweis zu Gottesdienst-LIVE-Stream
...
 Am Samstag werden die Vorabendmessen um 18.15 Uhr in St. Peter, die leider ohne Besucher gefeiert werden müssen, live im Internet übertragenSie verlassen unsere Website für: http://www.youtube.com/channel/UCcBLP9UcSXVdnWwoHlHdDWg:
https://www.youtube.com/channel/UCcBLP9UcSXVdnWwoHlHdDWg
Im Anschluss an die LIVE-Übertragung kann der Gottesdienst auch zu einem späteren Zeitpunkt abgerufen werden.
Herzliche Einladung, sich auf diesem Wege geistig zu verbinden.
Die 7 letzten Worte Jesu am Kreuz – 7 Klangimpressionen
Zur Vorbereitung auf die Passions- und Osterzeit können Sie online eine Passionsmusik zur Anregung nutzen.
Auf Youtube unterSie verlassen unsere Website für: http://www.youtube.com/channel/UCcBLP9UcSXVdnWwoHlHdDWg: www.youtube.com/channel/UCcBLP9UcSXVdnWwoHlHdDWg rezitiert Propst Jürgen Quante zu den bekannten biblischen Zitaten („Amen. Ich sage dir, noch heute wirst du mit mir im Paradies sein.“, „Es ist volbracht“ u.a.) einige meditative Impulse. Thorsten Maus greift diese Gedanken auf und illustriert die Zitate in Orgelimprovisationen als Klangimpressionen. Herzliche Einladung.
 
Osterrätsel für unsere Kommunionkinder
Liebe Erstkommunionkinder in der Pfarrei St. Peter,
Bild/Datei: ©Propsteipfarrei St.Peter, lt.Impressum
Osterrätsel
morgen beginnen die offiziellen Osterferien – ein bisschen seltsam, weil ihr jetzt schon zwei Wochen nicht mehr zur Schule geht. Schade, dass auch wir uns im Moment nicht sehen können. Da bleibt uns nur, über das Internet in Kontakt zu bleiben.
Propst Quante und ich haben uns für Euch ein Osterrätsel überlegt. Ihr findet es im Anhang und werdet es sicher lösen können. Wer mir das Lösungswort zusendet (per Email anMail schreiben an leenders-vaneickels@bistum-muenster.de: leenders-vaneickels@bistum-muenster.de oder per Post an Cäcilia Leenders-van Eickels, Pastoralreferentin, Kirchplatz 4, 45657 Recklinghausen) – hat die Möglichkeit eine Osterüberraschung zu gewinnen.
Am 20. April ist Einsendeschluss und dann werden die GewinnerInnen unter den richtigen Einsendungen ausgelost. Wir halten Euch die Daumen!!!

Hoffen wir alle, dass wir die Corona-Krise gut überstehen. – Bleibt gesund und genießt das schöne Wetter, das jetzt zum Wochenende kommen soll. Wir freuen uns sehr, wenn wir von Euch hören.

Viele liebe Grüße – auch von Propst Quante –
Eure Cilli Leenders-van Eickels
 
Massive Turmschäden an der St. Michaelkirche - Kirche und Michaelstr. gesperrt
Im Rahmen der Sanierungsarbeiten an der Außenfassade der St.Michael-Kirche wurde festgestellt, dass die Holzkonstruktion, die die Spitze des Turmes hält, erhebliche Beschädigungen durch Pilzbefall aufweist. Die Sachverständigen kamen zu der Einschätzung, dass für den Turmhelm keine Standsicherheit mehr gegeben ist. Daher musste aus Sicherheitsgründen sofort reagiert werden. So ist es für unsere Gemeinde momentan nicht möglich, die Kirche zu nutzen. In welchem Zeitrahmen sich die Sanierung bewegen wird, ist momentan noch gar nicht absehbar.
Talk & Surf Café - jeden Samstag von 15 bis 17 Uhr im Pfarrhaus St. Michael
Bild/Datei: ©Propsteipfarrei St.Peter, lt.Impressum


Begegnen, reden und gemeinsam surfen mit netten Menschen in entspannter und gemütlicher Atmosphäre: miteinander ins Gespräch kommen ist Basis für gegenseitiges Verständnis und Vertrauen von Flüchtlingen und Recklinghäusern. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee werden Berührungsängste abgebaut, man lernt einander besser kennen und verstehen und sammelt nebenbei beim Surfen im Internet Informationen und entwickelt Fertigkeiten.
Das Talk & Surf Café ist ein gemeinsames Projekt der Malteser und
des Flüchtlingsarbeitskreises der ev. und kath. Kirchengemeinden Hochlarmark. Ansprechpartner ist Andreas Roland, Tel. 6580519
Email: roland-a@bistum-muenster.de.
Gemeinde Aktuell
 
Öffnungszeiten der Pfarrbüros:
St. Michael, Michaelstr. 1, Tel. 7 17 83
MO, 10 Uhr bis 12 Uhr,
DO, 16 Uhr bis 18 Uhr
St. Pius, Brunostr. 7, Tel. 37 28 44
MI, 9 Uhr bis 11 Uhr,
DO, 16 Uhr bis 18 Uhr
Zentralbüro St. Peter, Kirchplatz 4, Tel. 10 56 0
MO 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr (durchgehend)
Di bis FR 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr
Di bis DO 15 Uhr bis 17.30 Uhr
Vorankündigungen
BITTE BEACHTEN SIE AUCH DIE ANKÜNDIGUNGEN DER PROPSTEIPFARREI ST. PETER!
 
 
Belegungsplan Pfarrheim St. Michael und Pastor-Tombrink-Haus St. Pius
 
Belegungsplan Pfarrheim St. Michael



Belegungsplan Pastor-Tombrink-Haus
     
     
alle Rechte vorbehalten, © 2011-19 Propsteipfarrei St.Peter, Recklinghausen   [nach oben]   [Startseite]   [Impressum]   [Datenschutz]   [Autoren]
Für Urheber-/Quellenhinweise bitte die Maus über das jeweilige Bild oder Medium bewegen
  unsere Gemeinde bei Facebook