Eine-Welt-Kreise

 
 
EINE-WELT-KREISE
 
Der Eine-Welt-Kreis St. Pius
besteht seit 2004.
Mit dem Verkauf von fair gehandelten Waren und mit den verschiedensten Aktionen unterstützen
die Mitglieder des Arbeitskreises Schwester Anni Rohjans in Guatemala.

Sr. Anni ist Krankenschwester und seit langem dort tätig. Sie hat zwei Gesundheitsstationen aufgebaut mit Unterstützung aus Deutschland, damit auch arme Kranke sich medizinische Behandlung leisten können und Medikamente zu einem erschwinglichen Preis erhalten.
Zur Zeit richtet Sr. Anni ein kleines Labor in der Gesundheitsstation ein, damit Patienten eine sofortige, gesicherte Diagnose bekommen und sich somit einen erneuten langen Fußweg ersparen können.
Sr. Anni hat uns in St. Pius schon einmal besucht und von ihrer Arbeit in Wort und Bild berichtet.

Neue Mitarbeiter im Eine-Welt-Kreis sind herzlich willkommen.

Ansprechpartner ist Elisabeth Kretschmer, Telefon 02361-371527.
.
Bild/Datei: ©Gustav Peters
Scheckübergabe an Sr. Anni in St. Pius
Bild/Datei: ©Gustav Peters
Anstehen an der Krankenstation
Bild/Datei: ©Gustav Peters
Sr. Anni bei einer Untersuchung
     
     
alle Rechte vorbehalten, © 2011-19 Propsteipfarrei St.Peter, Recklinghausen   [nach oben]   [Startseite]   [Impressum]   [Datenschutz]   [Autoren]
Für Urheber-/Quellenhinweise bitte die Maus über das jeweilige Bild oder Medium bewegen
  unsere Gemeinde bei Facebook